Aktuelles

Suche


06.09.2012

In der Nürnberger Zeitung erschien zum 05. September 2012 ein Artikel zu den Praktika “Jugend & Technik” sowie “Mädchen & Technik”. Der Artikel ist online auf der Webseite der NZ zu finden.

02.05.2012

Die Informationen zu den Versuchen für dieses Jahr stehen nun alle auf der Homepage. Es gibt wieder viele interessante Angebote für die man sich ab jetzt anmelden kann!

 

15.12.2012

Jetzt steht auch der Termin des nächsten Praktikums Mädchen + Technik fest: Es wird vom 03.-07.09.2012 stattfinden, also in der letzten Woche der bayerischen Sommerferien.

Anmelden kann man sich dafür ab dem 02.05.2012.

 

29.11.2011

Ein ausführlicher Bericht zum Praktikum Mädchen + Technik vom September 2011 steht jetzt im Infocenter unter dem Punkt "Downloads" bereit.

Im Bericht sind die (erfreulicherweise recht guten) Ergebnisse der Evaluation und viele Informationen zur Organisation für alle Interessenten dargestellt.

 

21.11.2011

Die Ergebnisse der Evaluation für die verschiedenen durchgeführten Versuche sind jetzt im Downloadbereich verfügbar. Außerdem gibt es auch Gewinner der Verlosung unter den Beteiligten. Zu gewinnnen gab es Gutscheine für Bücher oder Kinokarten.

 

05.-09.09.2011

Das Praktikum läuft auf Hochtouren. Neben der Durchführung von Versuchen gibt es auch die Möglichkeit, Firmen zu besuchen oder sich im Praktikumscafé mit Studentinnen der Technischen Fakultät zu unterhalten und schon mal ein paar Informationen über das Studentenleben zu sammeln.

Insgesamt haben sich 77 Schülerinnen angemeldet, es werden 41 Versuche angeboten.

 

27.04.2011

Die Broschüre mit ausführlichen Versuchsbeschreibungen und vielen weiteren nützlichen Informationen steht jetzt auf der Homepage bereit. Sie wird auch als Heft gedruckt und direkt an die Schulen verschickt.

 

28.03.2011

Die Versuche, die dieses Jahr angeboten werden, stehen jetzt auf der Homepage.

Anhand der kurzen Beschreibungen kannst du schon mal schauen, was dich interessiert. Eine Broschüre mit weiteren Informationen kommt auch bald.

 

09.02.2011

Der Termin für die Eröffnung der Online-Anmeldung für das diesjährige Praktikum steht jetzt fest: Ihr könnt euch ab dem 02.05.2011 über dieser Webseite online anmelden.

Demnächst stehen auch die Versuche bereit, dann könnt ihr eure Lieblingsangebote schon mal aussuchen.

 

09.11.2010

Ein ausführlicher Bericht zum Praktikum Mädchen + Technik vom September 2010 steht jetzt im Infocenter unter dem Punkt "Downloads" bereit. Dort findet ihr auch Fotos vom Praktikum.

Im Bericht sind die (erfreulicherweise sehr guten) Ergebnisse der Evaluation und viele Informationen zur Organisation für alle Interessenten dargestellt.